Bitburg 2015

Klabauterflöße und Krähen

Vom 08. bis zum 10. Mai waren wir auf „1000 Jahre Bitburg“. Auf diesem insgesamt SEHR schönen Event haben wir sehr viele interessierte Menschen getroffen und einige angeregte Gespräche führen können.

SAM_4078 SAM_4081

Der Fokus war diesmal nicht so sehr auf dem Kämpfen…

SAM_4145

… was uns natürlich trotzdem nicht vom Training abgehalten hat!

SAM_4134 SAM_4138

Neben den tollen Darstellungen gab es aber auch noch ganz andere Dinge zu bewundern. So zum Beispiel die Myriade an Krähen, welche ihren Unmut über die ungebetenen Gäste in IHREM Park lautstark und mithilfe zahlreicher „Absonderungen“ kund taten.SAM_4107

Zum Glück hat uns dieser Baum, der als „idealer Nistplatz für Vögel“ angepriesen wurde und der einzige Baum des Parks OHNE Nester war, vor dem gröbsten bewahrt.SAM_4146

Insgesamt hatten wir sehr viel Spaß und zwischen all den interessierten Besuchern auch mal Zeit, um einfach nur herumzusitzen und uns auszuruhen (und vielleicht das eine oder andere Spiel zu spielen), oder durch die Lager zu ziehen und ein wenig Unfug zu treiben („Romani ite domum!“).

Jetzt auch endlich mit einer Interpretation der gedrechselten Tischbeine aus Oberflacht, welche aufgrund des besseren Standes und der einfachen Montage von uns zu Böcken zusammengefasst wurden.

SAM_4148

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.